Herbst (Rückblick 2022)

Es ist Herbst…(schon wieder)

Über das Wetter kann sich bis jetzt wohl kein Häuslebauer oder Erholungssuchender (abgesehen von zu wenig Regen) beschweren. Zumindest in unseren Breiten war die Sonne wieder sehr gnädig zu allen.

Über Baustoffpreise und Handwerkermangel brauchen wir angesichts Corona, Krieg und der darum steigenden Inflation nicht zu diskutieren.

Einfach furchtbar – und kein Ende in Sicht!

Bei uns neigt sich jedenfalls die Saison dem Ende entgegen und alles wird wieder „winterfest“ gemacht. 

Hoftor

Was ist bei uns 2022 passiert?

Der Sommer war so heiß, dass uns der ganze Hofrasen verbrannt ist. Doch das war ja überall (und schon viele Jahre davor) so! Anfang Oktober war aber schon wieder alles grün und der Rasenmäher musste sogar nochmal aktiviert werden.

Die in diesem Jahr geplanten Bautätigkeiten waren eh nicht so „hochgesteckt“:

Die letzten Aktionen waren die Räumung der Tennendurchfahrt, der Bau eines neuen Hoftores und das Pflanzen zweier Apfelbäume!

 

Für nächstes Jahr steht dann hauptsächlich der Planungsbeginn für den Umbau von Stall und Haus ab 2024/25 an…

Es bildet sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert