Sinkende Inzidenz, Familientreff, Mangelware Material

Pfingsten (Dank an Pixabay)

Pfingsten war das erste Highlight seit 15 Monaten!

Fallende „Inzidenzen“, gelockerte Impfpriorisierung… Endlich kann man wieder hoffen! Nicht nur an Urlaub und Erholung denken – sondern auch planen!

Und wir brauchten kein schlechtes Gewissen zu haben:

Dank ausreichender Test-Kits und dem Umstand, dass ein Drittel der Familie die Virusinfektion (ohne ernsthafte Symptome) überstanden hat und ein Drittel bereits 2 x geimpft wurde, stand auch unserem Treffen nix mehr im Weg!

Auch das Wetter machte uns da nur begrenzt einen Strich durch die Rechnung. Denn, die bisherige Zurückhaltung der Sonne, sorgte wenigstens dafür, dass die Scheune an sich und der große Familientisch ausgiebig genutzt werden konnten.

 

Wie haben wir alle die Zusammenkünfte und Gespräche vermisst?! Wanderung, Spiele drinnen, Spiele draußen, gesellige Runden… „HERRLISCH“!!!

Wie immer hat die Medaillie aber zwei Seiten…

Das mein Zimmermann und Dachdecker zur Zeit stark ausgelastet ist, stört mich nur im Bezug darauf, dass ich meinen eigenen Tatendrang zurückhalten muss… Aber die Tatsache, dass es (gerade beim Holz) demnächst wohl arge Lieferprobleme und Preisexplosionen gibt und geben soll, ging bereits durch sämtliche Medien.

So versuchte ich, der angekündigten Holzknappheit entgegen zuwirken, indem ich schon alles vorab bestelle und das Material vor Ort ist, wenn der Zimmermann Zeit hat… Aber das ist leider nur teilweise gelungen!

2 KVH-Balken fehlen komplett und OSB-Platten für begehbare Zwischenböden gibt es in Berlin schon seit Wochen nicht mehr!

Auch für alle künftigen Baupläne und Projekte bleibt zu befürchten, dass sich die Materialpreise wohl kaum mehr auf das Niveau der „Vor-Corona-Zeit“ erholen werden…

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert