Willkommen

Hier soll mein Blog über die Vorgänge und Fortschritte bei der Erhaltung, Pflege und Umgestaltung eines kleines Fleckchens im Spreewald entstehen.

Eine Geschichte darüber, wie ich mich in dieses Fleckchen verliebt habe und für welches ich ganz viele Ideen habe.

Irgendwann habe ich mal einen Satz gelesen:

  • „Wenn Du Dinge haben willst,
  • die andere nicht haben,
  • musst Du Dinge tun,
  • die andere nicht tun!“

Neuanfänge sind nie leicht! Und die Entscheidung zu einem „Neuanfang“ sollte man in einer Familie nie allein treffen!

Ich danke meiner Frau dafür, dass sie mich schon einmal bei einem früheren Neuanfang unterstützt hat und freue mich darüber, dass sie mich auch hier (auf „unserem Fleckchen  Spreewald“) ersteinmal machen läßt.

Doch eigentlich handelt es sich hierbei ja nicht um einen „NEU- ANFANG“, sondern vielmehr um einen Projektstart, welcher auf Grund der finanziellen und zeitlichen Inanspruchnahme wohl über viele Jahr den Hauptalltag der Familie bestimmen dürfte.

Der zweite Dank gilt der Familie hinter meiner Frau! Welche mich seit 1991 als Schwiegersohn und Schwager in die Familie integriert hat. Neben vielen herzlichen Zusammentreffen gab Sie mir u.a. die Wahnsinnsgelegenheit in die Besonderheiten, die Geschichte und die Traditionen des Generationenhofes einzutauchen, diese kennen und schätzen zu lernen.

Ich hoffe, es klappt und ich kann regelmäßig über Veränderungen und den Fortgang der Arbeiten berichten. Wenn es passt, gibt es bestimmt auch Hintergrundinfos, Fotos und „Anekdötchen“ am Rande…

Bis bald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert