Kleine Sommerpause…

Warum ist es so „still“ geworden?

Es ist einfach zu heiß! Die nächste Hitzeperiode in diesem Sommer haben wir ebenfalls für eine kleine Entspannungspause genutzt. Die Zeit muß sein!

Hofseite (fast) fertig

Die Hofseite der Scheune ist (fast) für den Anstrich bereit. Auf der linken Seite fehlt nur noch der Feinputz.

Auch die (bleibenden) Lehmgefache wurden vorbereitet:

Lose Teile wurden entfernt. Die Oberfläche wurde aufgekratzt und Löcher mit Bestandsgemisch (einfach aufgeweicht) gestopft. Die außenseitige Oberfläche habe ich mit neuem Lehmmörtel übergespachtelt und nach Trocknung mit einer Kalkfarbenschlämme eingearbeitet. Holzanschlüsse haben wir mit Stopfhanf gefüllt und die Innenseiten mit Lehmmörtel angeworfen.

Da der „Planet“ (die Sonne), laut Vorhersagen, noch weiter auf uns prasseln soll, wird es wohl am linken Giebel weitergehen…

Der „Planet“ läßt nicht locker!