Es wird „ruhiger“…

Es ist doch immer wieder schön, wenn sich aus einem Plan etwas reales entwickelt… 

Die Ost/West- Ausrichtung unserer Scheune ist traumhaft.

Selbst an kälteren, klaren Tagen kann man mit Sonnenaufgang schon in der Tenne oder vor der Scheune sitzen, das Scheunentor weit geöffnet, die Glastür (je nach Temperatur) geschlossen oder offen und seinen Morgenkaffee genießen.

Und am Abend sitzt man am Feuer auf der Feldseite und schaut der Sonne beim untergehen zu.

„Es wird „ruhiger“…“ weiterlesen

Unser erstes Scheuenfest

Liebe Freunde,

diesen Sommer war es soweit:

 

Erstes Scheuenfest

Wir veranstalteten unser erstes Scheunenfest!

Wochenlange Vorbereitungen und teils schlaflose Nächte liegen hinter uns. Ein stattliches Hochzeitsjubiläum und der „Durst“ nach einer schönen Feier im Kreise der engsten Freunde waren der Anlass, uns auf dem schönsten Fleckchen im Spreewald zu verabreden.

Wir danken auch nochmal auf diesem Weg allen Gästen, Freunden, Nachbarn und Helfern. Danke an die Fleischerei Scherz für das Catering. Danke an die Band „Melange D“ für die tolle Stimmung und musikalische Untermalung.

Und wir danken den Vorfahren für die Möglichkeiten, die uns hier mitgegeben und übergeben wurden.

Der größte Dank geht an meine Frau, an deren Seite ich nun schon über 30 Jahre  lang leben, leiden und lieben darf! Ich hab Dich lieb! 

 

Das Frühjahr ist in vollem Gang…

Frühjahr 2023

Hallo zusammen,

was gibt es Neues auf unserem Fleckchen im Spreewald?

Natürlich gab es bereits die ersten Einsätze, den Frühjahrsputz und das traditionelle Familien-Ostertreffen…

Angegrillt wurde und die ersten dreieinhalb Stunden Rasenmähen liegen hinter uns.

Größere Projekte sind auch für dieses Jahr noch nicht angedacht. Ein paar Miniprojekte vielleicht.

Pläne und Gedanken gibt es einige… Ich werde Euch, an dieser Stelle, davon berichten! Halte Euch also auf dem Laufenden!

 

 

Herbst (Rückblick 2022)

Es ist Herbst…(schon wieder)

Über das Wetter kann sich bis jetzt wohl kein Häuslebauer oder Erholungssuchender (abgesehen von zu wenig Regen) beschweren. Zumindest in unseren Breiten war die Sonne wieder sehr gnädig zu allen.

Über Baustoffpreise und Handwerkermangel brauchen wir angesichts Corona, Krieg und der darum steigenden Inflation nicht zu diskutieren.

Einfach furchtbar – und kein Ende in Sicht!

Bei uns neigt sich jedenfalls die Saison dem Ende entgegen und alles wird wieder „winterfest“ gemacht. 

Hoftor

Was ist bei uns 2022 passiert?

„Herbst (Rückblick 2022)“ weiterlesen